Freitag, 30. M├Ąrz 2012

Test neues iPhone 4S

Und so beginnt der neue Blog ­čśť

Da mir am letzten Freitag im Zug nach Pl├Ân sowohl mein Portemonnaie als auch mein treues iPhone 3GS geklaut wurde, teste ich jetzt mein neues iPhone 4S ob die Blogger-App korrekt vom Backup ├╝bernommen wurde.
Das Coole am 4s ist jetzt auch das ich den Text diktieren kann und nicht mehr m├╝hsam ├╝ber die Tastatur eingeben muss. Mal sehen wie gut das funktioniert.

Ist nat├╝rlich auch die Frage warum war ich ├╝berhaupt in Pl├Ân?
Urspr├╝nglich wollte ich ja die Island Reise mit einer Yamaha XTZ660 Tenere unternehmen.
Im Laufe der letzten Wochen habe ich aber festgestellt das die Tenere nicht meinen Anspr├╝chen, besonders in Bezug auf Motorleistung und Zuladung, gen├╝gt. Au├čerdem w├Ąren noch einige Anpassungen zu t├Ątigen gewesen um die Maschine wirklich Langstreckentauglich zu machen. Es hat mir schon Sorgen gemacht mit dem Einzylinder richtig lange Tagesetappen (>600km) zu fahren.
Und da kommt Pl├Ân ins Spiel.
In diesem wundersch├Ânen norddeutschen St├Ądtchen stand n├Ąmlich eine ebenso sch├Âne 1989er BMW R100GS Paris Dakar zum Verkauf. Ein richtig kleines Sch├Ątzchen. Der Motor ist frisch ├╝berholt und so bin ich recht zuversichtlich das der kleine Trecker mich zuverl├Ąssig nach Island und auch wieder gut nach Hause bringt.





Im Gegrnsatz zur Yamaha muss ich nur noch wenige ├änderungen vornehmen. Im Grunde muss ich nur mein Navi an die Batterie anschlie├čen und an den Alukoffern 2 oder 3 Flaschenhalterungen anbringen weil ich die Benzinflasche f├╝r den Brenner nicht im Koffer transportieren m├Âchte.
Jetzt probier ich es mal aus ob das ver├Âffentlichen auch funktioniert wenn ja dann wird es ├Âfter mal wieder ein Update geben.



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Bochum,Deutschland

Kommentare:

  1. hallo, ich freu mich schon auf den Bericht, werd gespannt folgen.
    wie hei├čt das app zum bloggen?

    w├╝nsch dir eine tolle reise und gute unfallfreie fahrt...

    kg fred

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo Fred....

      Danke sch├Ân f├╝r die W├╝nsche...

      Die iPhone App heisst : BlogPress
      ob es die auch f├╝r andere Betriebssysteme gibt weiss ich nicht.

      Ich kann die App aber voll und ganz empfehlen. Die Bedienung ist wirklich sehr einfach und auch komfortabel.

      Gru├č
      Christian

      L├Âschen