Donnerstag, 24. Mai 2012

Let me see you stripped (frei nach Depeche Mode)

Heute hab ich das Federbein ausgebaut. Ich hab mich entschlossen es nach Wilbers zu schicken damit eine stärkere Feder eingesetzt wird. Bei dem ganzen Gewicht mit Gepäck und so kann das ja nicht schaden. Mit ein bischen Glück erledigt sich damit auch das Problem des schleifen des Hinterreifens..wenn nicht dann muss halt geschnitten werden.
Ich hoffe nur inständig das das Federbein wieder rechtzeitig zurück kommt. Aber die Frau bei Wilbers hat mir versichert das das klappt. Also..Daumen drücken :-)

Und sooo sieht das Federbein aus....Bald gibts ne neue Feder...Ne blaue :-)



Wo ich die Sitzbank schonmal abhatte dachte ich mir...nimmste auch gleich den Tank ab (was bei dem Mopped echt easy ist) und bau den Luftfilter aus um ihn nochmal ordentlich zu reinigen.

Im Nachhinein wars nicht nötig der K&N Luftfilter sieht noch sehr gut aus.
Hätte ich gewusst das ich den Tank abnehm dann hätte ich letztens nicht erst noch vollgetankt.
Knappe 35 Liter im Tank macht das Faß doch schon ganz schön schwer. :-)


Der Tank. Bei der R100GS PD muss man lediglich die Benzinschläuche trennen und eine Halteklammer lösen. Schon kann man ihn abnehmen.


Und das ist der Luftfilter.... Hier nicht der originale aus Papier sondern ein Stofffilter von K&N.
Da ich in Island auch durch Wasserfurten fahren werde fan ich es ganz wichtig einen Luftfilter zu haben der nicht aus Papier besteht. Sollte doch Wasser in den Ansaugtrakt kommen geht wenigstens nicht sofort der Luftfilter kaputt.



Und so steht der kleine Trecker in der Garage.... Wenn das Federbein zurückkomt wird wieder alles angebaut....



So das wars für heute erstmal......

Bis bald.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen