Montag, 18. Juni 2012

Tag 1: Bochum --> Osterholz-Scharmbeck --> Hamburg

So, auf geht's :-)
Gestartet bin ich heute morgen gegen halb zehn in Bochum. Ich musste mich auch erstmal an das vollbepackte Mopped gewöhnen. Die R100GS geht doch nicht ganz so souverän mit dem extra Gewicht um wie die 1200er ADV die ich bis letztes Jahr hatte. Aber nach einigen km hatte ich mich dran gewöhnt das knapp 50PS weniger zur Verfügung stehen, im Grunde ist das auch nur auf der Autobahn wirklich deutlich zu merken.
Ein erstes Problem tat sich bei dem ersten Tankstopp auf. Meine neue Kreditkarte wurde vom Automaten nicht akzeptiert. Das versetzte mich ein bisschen in Panik weil ich auf Island fast alles mit der Karte zahlen muss bzw mir damit am Geldautomaten Isländische Kronen besorgen kann.
Das Ganze beunruhigte mich den ganzen Tag und ich sah mich schon in Gedanken am Montag mit hysterischen Anrufen bei meiner Sparkasse beschäftigt.
Ich habe in Hamburg die Karte nochmal getestet und siehe da,es klappt.
Anscheinend gab es am Morgen wohl eine Fehlfunktion des Automaten und nicht der Karte. Schwein gehabt....
Aber weiter im Text. Gegen 13:30 erreichte ich Osterholz-Scharmbeck wo ich Kerstin und Finn besucht habe. Finn ist Moderator des GS-Forums und er hat mir vor kurzem meine Yamaha Tenere (mit absolut intaktem Motorschutzbügel :-) ) abgekauft. Kerstin hat totaaaal leckere Lasagne gemacht die auch Garfield beeindruckt hätte, die hauseigene Katze hingegen war davon total unbeeindruckt.
Nach dem Essen sind wir dann zu dritt auf die Moppeds und die beiden waren so lieb mich noch ein großes Stück Richtung Hamburg zu begleiten und mir auch sehr schöne Moppedstraßen zu zeigen.
Die Nordlichter haben zwar keine Berge aber schön viele Kurven.
Hier ein Bild von der Kaffepause zwischendurch, sind das nicht schöne Moppeds und sie passen farblich auch toll zusammen......


Später verabschiedeten wir uns und ich fuhr weiter nach Hamburg Altona wo Andrea schon wartete. Wir schauten uns
Altona an wegen des Deutschlandspiels standen überall vor den Restaurants Fernseher rum fürs Public Viewing.
Jetzt bin ich sehr müde hatte die letzte Nacht auch schlecht geschlafen.

Montag früh geht's nach Dänemark. Ich weiß noch nicht wo ich da eine längere Pause einlegen werde oder ob ich mir in der Nähe von Hirtshals ein Zimmer suchen soll. Die Fähre geht ja schon so früh am Dienstag morgen.

Na das entscheide ich morgen... Und jetzt erstmal gute Nacht...



—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Position:Behnstraße,Hamburg,Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen