Donnerstag, 28. Juni 2012

Tag 11: am Morgen unerwünschter Besuch von Bekannten aus Schottland, am Mittag auf zur Fähre

Hallo Leute....

Nachdem für mich gestern ein sehr entspannender Tag war, gekrönt durch einen tüchtigen Sonnenbrand, ging es heute morgen ans Packen.
Leider bekamen wir zum Packen hin einen sehr unerwünschten Besuch den wir sonst so nur aus Schottland kennen. Midgies in großen Schwärmen sorgten dafür das wir beim Einpacken ordentlich Gas gaben. Midgies sind diese ganz kleinen Mücken, sie stechen zwar nicht aber sie beißen und fliegen in Augen, Nasenlöcher, Mund und Ohren.
Es waren zwar schon am Tage vorher ein paar Midgies da aber in wesentlichen kleineren Schwärmen.
Nach dem Packen ging es direkt noch ca.65km nach Torshavn von wo die Fähre nach Island geht.
Ich bin mal gespannt ob das Ersatzteil dann auch da sein wird. Leider gab es wohl ein paar Probleme mit den Zolldokumenten. Aber der Hans managed das supergut von Deutschland aus.
Wenn das Ersatzteil noch nicht da sein wird dann werde ich mich wohl noch einen Tag in der Nähe rumtreiben. ansonsten hab ich mich entschlossen einen größeren Teil der Reise mit Karin und Holger zurückzulegen. Da ich jetzt eine Woche weniger zur Verfügung hab muss ich wahrscheinlich sowieso auf größere Teile des Hochlandes verzichten.
Und jetzt sitz ich wieder in eine 4-Mann Kabine der Fähre und was soll ich sagen...ich hab die schon wieder ganz für mich alleine. Und das obwohl die Fähre erheblich voller ist als noch von Dänemark aus.
Morgen früh gegen 7:30 dänischer Zeit (8:30) kommt die Fähre an.

Nochmal ein Foto von heute kurz vor dem Einfahren in die Fähre:




—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

1 Kommentar:

  1. Also gibt es die Biester doch, diese Midges?! Ich dachte immer, die seien nur eine Erfindung wie Nessie, das Monster von Loch Ness. Ich hatte in Schottland nämlich keine einzige davon. Aber vielleicht waren die alle unterwegs nach Island :-)

    AntwortenLöschen