Samstag, 30. Juni 2012

Tag 13: viel Schotter, ein Sturz und ein toller Nationalpark

Hallo Leute...

Um mal mit der schlechten Nachricht anzufangen: Ich hab mich heute langgemacht :-( Wir sind heute knappe 70km Schotter gefahren und bei km50 hat's mich gerissen. Erst nach rechts aus der guten Fahrspur in den tiefen Schotter und dann nach links zum ausgleichen dadurch hat sich die ganze Fuhre aufgeschaukelt und ab da konnte ich das Mopped nicht mehr halten.
Mir ist aber nix passiert und der kleine Trecker hat nur sein Windschild verloren. Zum Glück war der neue Ölkühler noch nicht montiert den hätte es sonst wahrscheinlich erwischt. :-) Ich werd den Kühler auch erst am Ende der 2Wochen abholen. Es ist einfach zu gefährlich hier alleine zu fahren. Wenn es hier einen in die Botanik haut kann es lange dauern bis man gefunden wird.
Bis heute Mittag ist uns gerade mal ein Auto entgegengekommen.
Soviel zu den schlechten Nachrichten:
Ansonsten kann man nur sagen das Island unglaublich schön ist. Wir campen die nächsten beiden Nächte im Nationalpark Jökulsarglijufur.
Hier gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Wir haben uns die Echofelsen angeschaut. Das sind Felsen aus Basaltsäulen. In bisschen wie der Giants Causeway in Irland.
Hier gibts kein WLAN deswegen verzichte ich auf Bilder. Werd ich die Tage mal nachholen.
So ich bin totaaaal müde...
Gute Nacht..


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Position:Nationalpark Jökulsarglijufur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen