Freitag, 22. Juni 2012

Tag 6: Juuhuu der Trecker läuft wieder :-)

Good News from Today :-)

Ich hab gerade den kleinen Trecker abgeholt. Er läuft sehr gut. Ich hoffe das er jetzt hält für den Rest der Reise.
Bei der Lichtmaschine waren dann doch nicht nur die Kohlen defekt sondern der Rotor hatte auch was abbekommen. Ist jetzt alles neu.
Teile aus ganz Skandinavien sind jetzt verbaut :-)

Nächste gute Nachricht: Ich hab mit dem Isländischen BMW Motorradclub Kontakt aufgenommen. Gudmundur Ragnarsson aus Reykjavik hat mir seine Telefonnummer zurückgemailt. Ich habe dann mit ihm telefoniert und er hat mir zugesagt das ich seine Werkstatt in Reykjavik benutzen darf. Ist das nicht toll? Dann kann ich da den neuen Ölkühler, den Hans heute auf die Reise geschickt hat, wieder einbauen.

Dann wollen wir mal hoffen das bis morgen nix unvorhergesehenes mehr passiert. Nicht das noch ein Meteorit mein Mopped trifft.

Ich werde gleich noch versuchen mein Gepäck zu minimieren und nach Hause zu schicken. Eine Tasche weniger wäre schon gut. Dann wäre auch die Astrid bestimmt sehr stolz auf mich. :-)

Aber ich bin mir nicht sicher ob's klappt.

So ein paar Fotos:

Das sind die 3Helden die sich wirklich super um das Mopped gekümmert haben und auch das alle Teile schnell da waren. Und es ist ja auch so als ob sie sonst nichts zu tun gehabt hätten. Rechts auf dem Bild ist der Chef von "Jensens Bikes and Cars" .



Das ist mein Übersetzer. Da der Chef nur wenig Englisch kann war das hier eine sehr wichtige Person . Und alle superfreundlich.


Hier ist der Bypass. Hans kannst Du mal schauen ob das bei Dir auch so aussah?






Ab morgen bin ich ja dann hoffentlich auf der Fähre. Ich weiß nicht wie ich dann zum bloggen komme. Hängt davon ab ob es auf der Fähre WiFi gibt und auf den Inseln UMTS oder Edge.
Ich werde IPhone und iPad zwischendurch komplett ausschalten um Strom zu sparen.

Bis dann
Christian

-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen