Montag, 25. Juni 2012

Tag 7: Auf der Fähre zu den Faröer Inseln

Es hat alles gut geklappt.
Die 55km nach Hirtshals hat der kleine Trecker ohne Probleme geschafft. Das Fahren war aber schon etwas unentspannt weil ich quasi dauernd mit einem Auge auf die Ladekontrollleuchte geschielt hab und mit dem anderen Auge auf den rechten Fuß damit ich schnell sehen kann wenn wieder Öl rausspritzt.
War aber alles nichts und ich kam gut am Fährhafen an. Ich bin auch sofort ins Office der Fährgesellschaft damit ich die Umbuchung bestätigt bekomme. Auch das hat alles gut funktioniert so das ich beruhigt zum Parkplatz gefahren bin wo schon eine Menge Leute warteten die auch auf die Fähre wollen.
Da hab ich gleich Karin (BMW F650GS) und Holger (Triumph Tiger 955i) kennengelernt die ab jetzt quasi die gleiche Route haben. Für Faröer haben wir beschlossen das wir erstmal zusammen fahren.
Ausserdem waren auf dem Parkplatz noch ein italienischen Paar Marco und Elisa das mit recht leichten EinzylinderMoppeds unterwegs sind. Eine Kawasaki KLX250 und eine Beta Alp4.0 . Und damit waren sie schon über 1200km Anreise unterwegs. Das verdient echt Respekt.
Beim CheckIn gab es natürlich als ich gerade an der Reihe war ein Problem mit dem Computersystem. So müsste ich bestimmt mehr als 20 Minuten draußen im Regen warten.
Das Einparken auf der Fähre war wie immer etwas hektisch weil viele ihre Moppeds viel zu dicht aneinander parkten.
Auf der Fähre gab es dann eine tolle Überraschung für mich. Ich hatte eine 4Mann Kabine ganz alleine für mich. Toll, was? Die Kabine ist zwar nicht so toll wie eine aus der Commodore-Class (hihi) aber immerhin mit TV und toller Dusche. Hoffentlich ist das in ein paar Tagen genau so wenn es weiter nach Island geht. Ich glaub aber das ich das Glück nicht haben werde weil die Fähre nach Island bestimmt voller ist.
Wir haben dann noch einige Moppedfahrer kennengelernt. Axel und Ralf aus München (gebürtige Brandenburger) und Martin aus Österreich.
Hier gibts leider keine Internetverbindung. hoffentlich geht das von Faröer aus aber drauf Wetten würd ich nicht.

Hier noch ein paar Bilder:











Holger und Karin (hinter den Haaren)



Axel und Ralf








So.. Bis dann erstmal....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen