Montag, 25. Juni 2012

Tag 9: Faröer ist wunderschön ....

Hallo Leute....

Vielen Dank für die vielen Mails, Kommentare und Einträge ins Gästebuch. Macht mir immer Spaß da was zu lesen.

Heute sind wir knapp 240km gefahren. Und das bei schönstem Wetter. Ich schätze mal so ca. 20 Grad bei fast wolkenlosem Himmel. Angeblich soll das Wetter hier so die nächsten 3 Tage so bleiben. Aber ich wäre da vorsichtig...das Wetter ändert sich auf Inseln ja oft schneller als man glaubt.

Die Färöer Inseln sind richtig schön. Eigentlich unverständlich das sie in so gut wie keinem Motorradreisebericht vorkommen. Es gibt viele schöne Serpentinen zu fahren, die Strassen sind in einem hervorragenden Zustand und das Tankstellennetz ist selbst für kleine Tanks ausgelegt. Also mein Tipp wenn es Richtung Island geht..... Ruhig die 3 Tage Faröer mitnehmen. Es lohnt sich. In den 3 Tagen dürfte man auch die schönsten Strecken erfahren haben. Wie Bienie schon schrieb...Sooo groß ist das ja hier nicht :-)

Heute hatte ich die GoPro Kamera am Helm. Ich glaub da gelingen die Fotos etwas besser.

Hier dann nochmal eine Frage an die mitlesenden BMW-Experten. Die Cockpit Uhr war jetzt eine ganze Zeitlang außer Betrieb. Heute lief sie ab und an richtig korrekt. Allerdings nur wenn auch die Zündung an war. Und auch dann nicht immer. Was könnte das denn sein? Ich dachte die Uhr hängt eh an der Batterie?!?!

Ansonsten haben sich Karin, Holger und ich heute Nachmittag mit Grillzeugs eingedeckt und werden wohl gleich loslegen und den schönen Grill der zum Campingplatz gehört anheizen.
Außerdem ist es gerade mit der Ruhe auf dem Campingplatz vorbei weil hier ca. 30-40 Frauen in den gehobeneren Jahrgängen hier ein Firmenfest (irgendwas mit Altersheimangestellte glaub ich) feiern. aber der Campingplatzbesitzer hat schon versprochen das das nicht so lange geht. Immer diese Hooligans...

Soo dann noch ein paar Fotos von der Tour heute:
























-


-






Bis morgen.. :-)



Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

1 Kommentar:

  1. freut mich, dass es doch noch in der zeit geklappt hat und der 8etwas verkürzten) islandreise hoffentlich nichts mehr im wege steht :)

    was die cockpituhr angeht, hast du mal die sicherungen gecheckt? die uhr bekommt glaub ich auf 2 verschiedene arten spannung. jeweils für aus- und eingeschaltete zündung. vielleicht ist einfach eine sicherung durch!?

    wenns daran nicht liegt, hab ich folgenden hinweis im boxer-forum gefunden:
    Dieses nette Problem hatte ich auch. Alle Sicherungen in Ordnung. Nur Zündung aus = Uhr aus. Bei mir hat sich ein Kabel durchgescheuert, welches das FID bzw. die Uhr über Umweg mit Spannung versorgt, wenn Zündung aus. Die Scheuerstelle lag bei mir an der linken Seite des Fahrzeugs auf dem Luftfilterkasten. Das kann man von außen sehen, wo der Hauptkabelbaum zum Sicherungskasten verläuft. An einer Stelle ist er mit einem Kabelbinder an den Luftfilterkasten festgemacht. Dort ist eine kleine Öse auf dem Filterkasten. An dieser scheuert sich der Kabelbaum gerne auf.

    viel erfolg, hoffe, du findest die u(h)rsache :D

    AntwortenLöschen